Warning: Illegal string offset 'additional_sidebars' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/admin/includes/sidebars.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'compatibility' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/functions.php on line 413
Yourfone.de startet im Eplus Netz mit attraktiver Allnet-Flat für junge Leute

Warning: Illegal string offset 'slider_on_post' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/inc/slider/slider.php on line 27
Yourfone.de startet im Eplus Netz mit attraktiver Allnet-Flat für junge Leute

Yourfone.de startet im Eplus Netz mit attraktiver Allnet-Flat für junge Leute

Mit yourfone.de ist in diesen Tagen ein neuer Mobilfunkanbieter in Deutschland gestartet, der sich auf betont jugendlich-frische Art vor allem an junge Smartphone-Besitzer richtet. Kernpunkt der ersten Marketing-Kampagne von yourfone.de ist daher auch die sogenannte Allnet Flat, eine Flatrate, die für alle deutschen Mobilfunknetze, das Festnetz und die Internetnutzung gilt – für wahlweise 19,90 Euro bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit oder 24,90 Euro ohne Vertrag.

SMS kosten extra (9 Cent pro Stück), doch auf Wunsch kann auch eine SMS-Flatrate für 5,00 Euro zum Paket hinzugebucht werden.

Hier finden Sie mehr zu den Preisen und Tarifen von yourfone

Die Allnet Flat von yourfone.de ermöglicht es vor allem jungen Leuten, ihre Mobilfunk-Kosten jeden Monat unter Kontrolle zu halten und nicht von horrenden Rechnungen überrascht zu werden. Doch so ganz ohne Tücken ist das neue Angebot auch nicht: So gibt es das Highspeed-Internet über EDGE und HSPDA mit bis zu 7,2 Mbit/s lediglich bis zu einem Volumen von 500 MB – anschließend wird wie sonst auch üblich auf Schneckentempo gedrosselt. Ein Datenupgrade auf ein Volumen von bis zu 1 GB/Monat ist zubuchbar und kostet 5,00 Euro, doch auch ein Gigabyte ist heute schnell erschöpft wenn Angebote wie Musik-Streaming oder Video-Streaming genutzt werden. Hier hätte yourfone.de die

Chance, sich gegenüber der Konkurrenz noch erfolgreicher zu etablieren, wenn die Datendrosselung aufgehoben werden würde.

Auch für das Auslandsroaming fallen weiterhin die marktüblichen hohen Gebühren an, so dass yourfone.de letztendlich vor allem für diejenigen interessant ist, die zuhause vor Ort ständig mit dem Smartphone mobil im Internet unterwegs sind und viel telefonieren.

Yourfone.de setzt auf Social Media

Im Umgang mit der jugendlichen Kundschaft setzt yourfone.de voll auf moderne Social Media-Kanäle wie Facebook, wo bereits vor dem Launch eine aktive Fanpage ins Leben gerufen wurde. Hier können sich yourfone.de-Nutzer selbst einbringen und mit dem Team in Kontakt treten. Auch soll über Social Media exklusiver Content vertrieben werden um die Nutzer enger an das Unternehmen und die Marke yourfone.de zu binden. Wie dieser Content aussehen soll, ist jedoch noch nicht bekannt. Auch ob die Versprechungen, dass die “Community” aktiv in Unternehmensentscheidungen eingebunden wird, gehalten werden, bleibt zunächst einmal ab zu warten. Ein interessanter neuer Ansatz, der sich von den häufig bräsigen großen Mobilfunkunternehmen, die Kunden mit Form-E-Mails abwimmeln, ist es auf jeden Fall.

Allerdings handelt sich bei yourfone.de auch nicht um ein völlig frisches neues Start Up-Unternehmen: Hinter der jungen Hamburger Firma steht der Mobilfunkriese E-Plus, der bereits mit den Niedrigpreisen von BASE für Bewegung am deutschen Markt gesorgt hat. Mit Yourfone.de will man nun ganz gezielt die junge dynamische Generation der Smartphone-Nutzer ansprechen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.7/10 (7 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Yourfone.de startet im Eplus Netz mit attraktiver Allnet-Flat für junge Leute, 6.7 out of 10 based on 7 ratings
  • Kommentare
  • Metas
Antwort hinterlassen

Antwort hinterlassen

Antworten auf:

geschrieben am   19. April 2012
in   Smartphone Tarife
about author  
Warning: Illegal string offset 'compatibility' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/comments.php on line 599
Phoenigs

Philipp Hönigs

All posts by this author

Ich schreibe seit 2 Jahren in meine Blog Surfstick-Erfahrungen über aktuelle Themen rund um das Thema Mobiles Internet. Angefangen mit Surfstick-Erfahrungsberichten hat sich der Blog mit Informationen rund um Themengebiete wie mobiles surfen im Ausland, Smartphone Angebote und DLS Informationen erweitert. Alle Interessierten können gerne auch mit mir auf Google+ Kontakt aufnehmen. Aktuell suchen wir auch noch einen weiteren Redakteur für surfstick-erfahrungen.de.