Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 580

Warning: Illegal string offset 'additional_sidebars' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/admin/includes/sidebars.php on line 4

Warning: Declaration of kclass_megamenu_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/admin/includes/kclass_megamenu_walker.php on line 66

Warning: Illegal string offset 'compatibility' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/functions.php on line 413

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 580

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 580
RTL Surfstick im Test – Erfahrungen mit dem Prepaid Internet Stick von RTL
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/seo-automatic-links/seo-links.php on line 108

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/seo-automatic-links/seo-links.php on line 318

Warning: Illegal string offset 'slider_on_post' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/inc/slider/slider.php on line 27
Der RTL Surfstick im Test – Erfahrungen mit dem Prepaid Internet Stick von RTL

Der RTL Surfstick im Test – Erfahrungen mit dem Prepaid Internet Stick von RTL


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/seo-automatic-links/seo-links.php on line 108

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/seo-automatic-links/seo-links.php on line 318
  • Kommentare
  • Metas
103
  1. 8. August 2011 at 20:47Norbert Jerzynski - Antworten

    Hallo zusammen, zum Surfpaket International habe ich eine Frage. Die Kosten für das "normale" International Paket belaufen sich auf 14,95€. Dieses Paket beinhaltet eine Flatrate von 24 Stunden. Meine Frage lautet nun, können dies 24 Stunden auf mehrere tage aufgeteilt werden, oder wenn diese einmal gestartet wurde läuft die Zeit unweigerlich ab. Dazu habe ich keinerlei Hinweise gefunden. Ich besitze einen RTL Surfstick und werde meinen Jahrenurlaub (3 Wochen) in Italien bzw. auf Sardinien verbringen. Über eine kurzfrisitge Antwort würde ich kich freuen. mit freundlichen Grüßen Norbert Jerzynski

    Cancel
  2. 10. August 2011 at 11:53Phoenigs - Antworten

    Hallo Norbert, die 24 Stunden können leider nicht gestückelt werden. Bedenke zudem, dass es im Ausland ein 50 MB Limit gibt, wonach das Paket automatisch beendet wird. Eine möglicherweise kostengünstigere Alternative ist es einen SIM-und Netlockfreien Stick zu kaufen ( z.B. http://www.mobiles-internet-vergleich.info/Empfehlung/Anbieter/81/FONIC.html für momentan 29,99 €) und diesen dann mit einer italienischen Prepaidkarte oder einem sehr günstigen deutschen Datentarif (z.B. http://www.mobiles-internet-vergleich.info/Empfehlung/Angebot/165/Simyo-EU-Datentarif.html ) zu bestücken.

    Cancel
  3. 28. September 2011 at 21:15Pippo70 - Antworten

    Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit dem RTL surfstick: Surfstick per Kreditkarte erworben. Stick wurde nach 3 Wochen geliefert. Freischaltung dauerte weitere 2 Wochen und 6 Telefonate mit der Hotline. So konnte ich dann wenigstens 5 Tage meines Urlaubs den Stick nutzen ,obwohl 6 Wochen vor Urlaubsbeginn bestellt. Dies funktionierte sehr gut. Dann auf einmal Mahung mit Sperrung des Stick. Man hatte den Betrag nicht abgebucht und stattdessen die Mahnung verschickt. 3 Anrufe bei der Hotline waren erfolglos, das Thema ließ sich nicht klären. Nach dem 4. Anruf und 4 Wochen Sperrung und weiteren 3 Geschäftsreisen ohne Internetverbindung sagte man mir, man wolle nun den Stick wieder freischalten. Ich bekam dann auch ein E-Mail, das man nicht mehr abbuchen könne und bat mich um Überweisung des Betrages. Dies erledigte ich sofort. Der Stick ist bis heute nicht freigeschaltet, stattdessen habe ich eine 2. Mahung mit Inkasso Androhung erhalten. Ich würde sagen, hier wurde versucht auf die schnelle ein Geschäftsmodell rtl/Vodafone auf die Beine zu stellen ohne wirklich durchdachte Struktur. Blöd für RTL, das man sich so seinen Ruf ruiniert.

    Cancel
  4. 30. September 2011 at 09:56catan76 - Antworten

    Ich benutze den RTL-Surftsick seit einer Woche und bin sehr zufrieden. 1.) Nachdem ich den Surftstick direkt bei RTL bestellt habe, wurde er nach 3 Tagen geliefert. 2.) Der Stick bzw. die SIM-Karte war sofort einsatzbereit und freigeschalten. 3.) Aktuell (1.10.2011) gibt es 20€ Startguthaben, sodaß ihn ihn auch gleich ausprobieren konnte. 4.) Die Software ließ sich völlig problemlos auf meinem Notebook unter Windows XP Pro installieren. Ich habe den Stick auch noch auf einem anderen Notebook unter Windows 7 installiert. Das ging ebenfalls völlig reibungslos. 5.) Das Surfen klappt recht gut. Ich nutze momentan die 12h-Einheit mit 1GB Volumen zum Test ca. 2-3x pro Woche. Das Surfen klappt dank vodafone-Netz recht gut. Mit DSL ist UMTS nie zu vergleichen. Wer das berücksichtigt, der kommt mit den Surfsticks auch gut zurecht. Das Volume von 1GB pro 12h habe ich bisher noch nie geschafft auszunutzen. Bei normalem Surfen komme ich trotz versuchter sehr intensiver Nutzung (Surfen, Virensoftwareaktualisierung, kleinen Treiber- und Softwaredownloads) meist nur auf 300-500MB / 12h. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum für einige 1GB nicht ausreichend ist. 6.) Probleme: Nur eines - Bei mir gibt es Probleme mit dem Stick am USB-Hub. Nach der Softwareinstallation funktioniert der Stick am USB-Hub 1x problemlos. Nach Ausschalten des PC und Neustart dann aber nicht mehr. Installiere ich die Software wieder neu, dann geht es wieder. Das scheint aber mit meinem USB-Hub zusammen zu hängen. Ohne USB-Hub direkt am PC gibt es keine Probleme und der Stick arbeitet immer einwandfrei auch nach dem PC-Neustart. Da kann der Stick aber wahrscheinlich nichts dafür. 7.) Fazit: Ich finde den RTL-Surfstick als Prepaid-Stick im vodafone-Netz echt Klasse. 12h mit 1GB reicht mir völlig aus. Stand: 1.10.2011 90 Minuten (1GB) = 0,99 Euro (Zeit zu kurz für mich) 12 Stunden (1GB) = 1,99 Euro (völlig i.O. - nutze ich z.Zt. am meisten) 7 Tage (1GB) = 8,99 Euro (Volumen könnte knapp werden, siehe oben) 30 Tage (3GB) = 19,99 Euro (Volumen könnte knapp werden, siehe oben - probier ich aber mal aus) PS: Mein Stick hat keine SIM- oder Net-Lock gehabt. Habs ausprobiert. Weiß allerdings auch nicht, ob er einen haben müßte.

    Cancel
  5. 26. April 2012 at 17:34Miller - Antworten

    Ich bin mit dem Surfstick sehr unzufrieden, was wohl eher an der Bandbreite von Vodafone liegt. Trotz vollen Empfang wechselt meine Übertragungsrate ständig von 0,0 auf 2000 kbps. Leider Liegt die Übertragungsrate viel zu lange Zeit im einstelligen Bereich, welches auch einfaches Surfen unmöglich macht.

    Cancel
  6. 9. Juli 2012 at 15:21Groth - Antworten

    Ich kann nur bestätigen was Teilnehmer Miller ausführte. Die Bandbreite ist nicht ausreichend , Trotz 4 Balken Signalstärke und Internetzugriff nach langer Einwahlzeit gelang es mir nur 1mal E mail abzurufen. Andere Internetadressen reagierten überhaupt nicht .Die Servicehotline ist total überfordert,lange Wartezeiten bis manchmal jemand am Telefon ist. Auf E mails wird nicht geantwortet.Fachlich völlig inkompetente Auskünfte. Wenn alles funktioniert ,bestimmt eine interessante Variante. Sind die Bedingungen nicht günstig ,Hände weg davon und zurückschicken.Bei mir half dann ein e + Stick sofort.Auch der Service stimmte perfekt.

    Cancel
  7. 19. Dezember 2012 at 16:51Frank - Antworten

    Momentan dauert es eine Ewigkeit Seiten aufzurufen. Deswegen sitze ich gerade im Inet-Café. Da komme ich wenigstens voran. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich den Stick nicht übernommen.

    Cancel
  8. 23. Mai 2013 at 13:26Jürgen - Antworten

    Ich habe ebenfalls den RTL-Stick bestellt wegen der einzelnen Buchungsmöglichkeiten. Leider warte ich vergebens auf Lieferung. Abgebucht wurde der Betrag schon vor 14 Tagen. Eine Lieferung erfolgte jedoch nicht. Ich warte noch diese Woche ab und werde dann den vom Vertrag zurücktreten, wenn ich bis dahin keine Lieferung erhalten. Der Kundenservice ist sehr schlecht und hat immer wieder andere Gründe warum nicht geliefert werden kann. Ich habe mich entschlossen keine Billigangebote mehr zu nutzen.

    Cancel
  9. 19. August 2013 at 11:51Jens - Antworten

    Leider sind bei mir schon mehrfach fehlerhafte Abbuchungen vorgekommen. Eine Abrrechnungsübersicht sucht man auf der persönlichen Seite vergebens :-(

    Cancel
  10. 28. November 2013 at 09:17Jürgen - Antworten

    Der Stick funktioniert sehr gut, wenn er denn funktioniert. Nachdem es gut drei Monate klappte, bekam ich plötzlich keine Verbindung mehr. Nach zwei Wochen erhielt ich eine neue SIM Karte und das Teil funktionierte gerade mal eine knappe Woche. Seit nunmehr zwei Tagen warte ich auf einen Vorschlag vom Service Team, wie sie das dauerhaft beheben wollen. Die melden sich nicht. Übrigens, für die zwei Wochen Ausfall wurde mir nicht einmal eine kostenlose Verlängerung angeboten. Mein Fazit, Stick gut, wenn er funktioniert, Service mega mies.

    Cancel
Antwort hinterlassen

Antwort hinterlassen

Antworten auf:

geschrieben am   21. April 2011
in   Surfstick Testberichte
tagged  
about author  
Warning: Illegal string offset 'compatibility' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/comments.php on line 599
Phoenigs

Philipp Hönigs

All posts by this author

Ich schreibe seit 2 Jahren in meine Blog Surfstick-Erfahrungen über aktuelle Themen rund um das Thema Mobiles Internet. Angefangen mit Surfstick-Erfahrungsberichten hat sich der Blog mit Informationen rund um Themengebiete wie mobiles surfen im Ausland, Smartphone Angebote und DLS Informationen erweitert. Alle Interessierten können gerne auch mit mir auf Google+ Kontakt aufnehmen. Aktuell suchen wir auch noch einen weiteren Redakteur für surfstick-erfahrungen.de.