Warning: Illegal string offset 'additional_sidebars' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/admin/includes/sidebars.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'compatibility' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/functions.php on line 413
Mehr Frauen im mobilen Internet

Warning: Illegal string offset 'slider_on_post' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/inc/slider/slider.php on line 27

Mehr Frauen im mobilen Internet

Das Mobile Internet wird immer mehr genutzt. Wachstumstreiber sind laut einer Studie von Bitkom vor allem Frauen. 20% der deutschen Frauen nutzen schon das mobile Internet. Dies sind 4 Prozent mehr als bei den Männern. Gerade das mobile surfen mit dem Smartphone steht bei vielen Frauen im Trend.

Doch auch die mobile Internet Nutzung mit einem Surfstick steigt. War es im Jahr 2010 noch jeder Fünfte der mobil mit einem Internet Stick surfte, sind es 2011 schon 24%. Auch hier ist der Anteil der Frauen enorm gestiegen. 2010 waren es gerade einmal 15%, 2011 sind es schon 24%.

(Quelle: http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_bitkom_zahl_der_handy_internetzugaenge_in_einem_jahr_verdoppelt_story-39002365-41550585-1.htm)

Der LTE Ausbau

Der LTE Ausbau schreitet immer weiter Voran. Bereits Ende letzen Jahres startete O2 ein LTE Pilotprojekt. Bei dem neben HD Videos auch Telefonkonferenzen mit hochauflösender Bildübertragung ohne Sprachverzögerung übermittelt wurde (Quelle: http://www.fastpath.de/o2-hd-inhalte-per-lte-gesendet-3413/).

Gerade für die ländlichen Gegenden wird sich der LTE Ausbau positiv auswirken. Telekom, O2 und Vodafone haben bereits damit begonnen Thüringen per LTE zu versorgen. Gerade hier war bisher die Netzabdeckung mit UMTS schlecht. Aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte waren diese Bereiche bisher nur wenig Interessant für die Mobilfunkkonzerne. Die LTE Technik hat gerade in der Reichweite stärken. Diese werden jetzt für den Ausbau des Netzes in Thüringen genutzt. Bis Ende des Jahres sollen auch Thüringen Flächendeckend mit einer schnellen mobilen Internet Versorgung abgedeckt sein. Die LTE Technik ermöglicht Download Geschwindigkeiten von bis zu 300MB/S. In der Praxis werden die Werte jedoch wahrscheinlich unter 10MB pro Sekunde liegen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
  • Kommentare
  • Metas
Antwort hinterlassen

Antwort hinterlassen

Antworten auf:

geschrieben am   21. März 2011
in   Allgemein
about author  
Warning: Illegal string offset 'compatibility' in /home/www/wordpress/wp-content/themes/starttica/comments.php on line 599
Phoenigs

Philipp Hönigs

All posts by this author

Ich schreibe seit 2 Jahren in meine Blog Surfstick-Erfahrungen über aktuelle Themen rund um das Thema Mobiles Internet. Angefangen mit Surfstick-Erfahrungsberichten hat sich der Blog mit Informationen rund um Themengebiete wie mobiles surfen im Ausland, Smartphone Angebote und DLS Informationen erweitert. Alle Interessierten können gerne auch mit mir auf Google+ Kontakt aufnehmen. Aktuell suchen wir auch noch einen weiteren Redakteur für surfstick-erfahrungen.de.